Häufig gestellte Fragen

Wir haben die am häufigsten gestellten Fragen für Sie zusammengefasst.
Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
Wir sind für Sie da!

Allgemein

Wir fertigen in traditioneller Handarbeit maßgefertigte Polstermöbel in unserer regionalen Manufaktur. In unserem Onlineshop finden Sie zudem eine große Auswahl an Designermöbeln, Leuchten und Wohnaccessoires. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und attraktiven Mix aus verschiedenen Stilrichtungen und exklusiven Designs - vom eleganten Kolonialstil über rustikale Massivholzmöbel bis hin zum charmanten Industriedesign mit seiner kühlen Note. 

Die zahlreichen Lederarten unterscheiden sich im Wesentlichen in Ihrer Optik, Haptik und auch in der Pflege. Pigmentierte Leder sind in der Regel pflegeleichter und strapazierfähiger, jedoch sind Anilin- oder Nubukleder wesentlich weicher und nehmen die Körperwärme schneller an. 

Pigmentierte Leder haben eine vollständige Schutzschicht und werden daher gerne von Familien oder auch von Haushalten mit Hunden genommen. Dabei unterscheiden wir zwischen gedecktem Leder und Semi-Anilinleder. Unser gedecktes Leder ist zwar das strapazierfähigste Leder, ist jedoch von der Oberfläche etwas steifer und wird oft als kühl bezeichnet. Diese Eigenschaften liegen an der starken Deckschicht, die Naturmerkmale verdeckt und sehr gleichmäßig in der Struktur und Farbgestaltung ist. Eine hochwertigere Alternative bietet das Semi-Anilinleder, da es die Natürlichkeit eines Anilinleders und dennoch eine dünne Schutzschicht mitbringt.

Anilinleder haben keine vollständige Schutzschicht, wobei unser DaVinci Leder zu den Pflegeleichteren unter den Anilinledern gehört und durch eine Veredelung Feuchtigkeit nicht sofort aufnimmt. Reinanilinleder sind komplett offenporig und ziehen Feuchtigkeit und Schmutz sehr schnell auf. Die Patina verändert sich dadurch mit den Jahren, man spricht hier auch von einer lebendigen Patina. Ohne Frage ist die Haptik eines Anilinleder unübertroffen weich und nimmt die Körperwärme in Sekunden an, dennoch sollte man bei diesem Leder die Lederpflege nicht vernachlässigen.

Lesen Sie mehr über die Unterschiede der Lederarten und entnehmen Sie unserer Leder-Grafik Vor- und Nachteile in unserem Lederberater.

Mit der Eingabe Ihrer persönlichen Daten können Sie kostenlos und unverbindlich ein eigenes Kundenkonto erstellen. Sie können selbstverständlich auch ohne Kundenkonto Bestellungen tätigen, aber ein persönliches Konto hat viele Vorteile: Hier können Sie jederzeit Ihre aktuellen Daten, Bewertungen, den Status Ihrer Bestellung und weitere Informationen abrufen. Unter „Anmelden" rechts oben auf der Website können Sie sich jederzeit in Ihren Account einloggen.

Als erfolgreiches Onlineunternehmen bieten wir Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, sich unsere Polstermöbel direkt in der Manufaktur anzusehen und Probe zu sitzen. Gerne führen wir Sie bei Ihrem Besuch durch unsere Manufaktur und unser beeindruckendes Lederlager.

Interessieren Sie sich für eine Couch oder ein Polsterbett aus unserem Sortiment, schicken wir Ihnen gern eine kostenlose Stoff- oder Lederprobe. Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, klicken Sie einfach auf den Button „Kostenlose Materialmuster anfordern“ in der Produktübersicht und geben Sie Ihre Kontaktdaten an. Wir senden Ihnen unsere Proben innerhalb von 2 Werktagen zu.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.dewall-design.de/service/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Welche Produkte kann ich bei DeWall kaufen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir fertigen in traditioneller Handarbeit ma\u00dfgefertigte Polsterm\u00f6bel in unserer regionalen Manufaktur. In unserem Onlineshop finden Sie zudem eine gro\u00dfe Auswahl an Designerm\u00f6beln, Leuchten und Wohnaccessoires. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und attraktiven Mix aus verschiedenen Stilrichtungen und exklusiven Designs - vom eleganten Kolonialstil \u00fcber rustikale Massivholzm\u00f6bel bis hin zum charmanten Industriedesign mit seiner k\u00fchlen Note. "}},{"@type":"Question","name":"Welches Leder ist das richtige f\u00fcr mich?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die zahlreichen Lederarten unterscheiden sich im Wesentlichen in Ihrer Optik, Haptik und auch in der Pflege. Pigmentierte Leder sind in der Regel pflegeleichter und strapazierf\u00e4higer, jedoch sind Anilin- oder Nubukleder wesentlich weicher und nehmen die K\u00f6rperw\u00e4rme schneller an. Pigmentierte Leder haben eine vollst\u00e4ndige Schutzschicht und werden daher gerne von Familien oder auch von Haushalten mit Hunden genommen. Dabei unterscheiden wir zwischen gedecktem Leder und Semi-Anilinleder. Unser gedecktes Leder ist zwar das strapazierf\u00e4higste Leder, ist jedoch von der Oberfl\u00e4che etwas steifer und wird oft als k\u00fchl bezeichnet. Diese Eigenschaften liegen an der starken Deckschicht, die Naturmerkmale verdeckt und sehr gleichm\u00e4\u00dfig in der Struktur und Farbgestaltung ist. Eine hochwertigere Alternative bietet das Semi-Anilinleder, da es die Nat\u00fcrlichkeit eines Anilinleders und dennoch eine d\u00fcnne Schutzschicht mitbringt.Anilinleder haben keine vollst\u00e4ndige Schutzschicht, wobei unser DaVinci Leder zu den Pflegeleichteren unter den Anilinledern geh\u00f6rt und durch eine Veredelung Feuchtigkeit nicht sofort aufnimmt. Reinanilinleder sind komplett offenporig und ziehen Feuchtigkeit und Schmutz sehr schnell auf. Die Patina ver\u00e4ndert sich dadurch mit den Jahren, man spricht hier auch von einer lebendigen Patina. Ohne Frage ist die Haptik eines Anilinleder un\u00fcbertroffen weich und nimmt die K\u00f6rperw\u00e4rme in Sekunden an, dennoch sollte man bei diesem Leder die Lederpflege nicht vernachl\u00e4ssigen.Lesen Sie mehr \u00fcber die Unterschiede der Lederarten und entnehmen Sie unserer Leder-Grafik Vor- und Nachteile in unserem Lederberater."}},{"@type":"Question","name":"Wie funktioniert das Kundenkonto?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Mit der Eingabe Ihrer pers\u00f6nlichen Daten k\u00f6nnen Sie kostenlos und unverbindlich ein eigenes Kundenkonto erstellen. Sie k\u00f6nnen selbstverst\u00e4ndlich auch ohne Kundenkonto Bestellungen t\u00e4tigen, aber ein pers\u00f6nliches Konto hat viele Vorteile: Hier k\u00f6nnen Sie jederzeit Ihre aktuellen Daten, Bewertungen, den Status Ihrer Bestellung und weitere Informationen abrufen. Unter \u201eAnmelden\" rechts oben auf der Website k\u00f6nnen Sie sich jederzeit in Ihren Account einloggen."}},{"@type":"Question","name":"Wo kann ich mir die M\u00f6bel von DeWall vor Ort ansehen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Als erfolgreiches Onlineunternehmen bieten wir Ihnen zus\u00e4tzlich die M\u00f6glichkeit, sich unsere Polsterm\u00f6bel direkt in der Manufaktur anzusehen und Probe zu sitzen. Gerne f\u00fchren wir Sie bei Ihrem Besuch durch unsere Manufaktur und unser beeindruckendes Lederlager."}},{"@type":"Question","name":"Woher bekomme ich Materialmuster?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Interessieren Sie sich f\u00fcr eine Couch oder ein Polsterbett aus unserem Sortiment, schicken wir Ihnen gern eine kostenlose Stoff- oder Lederprobe. Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, klicken Sie einfach auf den Button \u201eKostenlose Materialmuster anfordern\u201c in der Produkt\u00fcbersicht und geben Sie Ihre Kontaktdaten an. Wir senden Ihnen unsere Proben innerhalb von 2 Werktagen zu."}}] }

Terminwunsch & Beratung

Für einen Besuch unserer Manufaktur & Werksausstellung ist eine Terminvereinbarung notwendig. Wir nehmen uns ausreichend Zeit, um Ihnen unsere Ausstellung und auf Wunsch auch unsere Manufaktur zu zeigen. Bei diesem Exklusivtermin sind nur Sie und ein Mitarbeiter von uns in der Ausstellung. Den Ablauf erläutern wir im Folgenden:


  1. Terminanfrage: Sie buchen Ihren Wunschtermin über unser Formular "Terminwunsch", per Mail oder telefonisch.
  2. Terminbestätigung: Wir bestätigen Ihnen den Termin per Email und teilen Ihnen die genaue Anschrift der Manufaktur im Kreis Herford mit.
  3. Fachberatung: Sie genießen eine Fachberatung bei einem Exklusivtermin in unserer Ausstellung. Auf Wunsch führen wir Sie auch durch unsere Manufaktur und das Lederlager.
  4. Angebotserstellung: Wir erstellen Ihnen, sollten Sie den Auftrag nicht direkt erteilen, ein Angebot zu Ihrer Wunschkonfiguration. Bei Bedarf erhalten Sie auch Bezugsmuster mit.
  5. Auftragserteilung: Bekommen wir keine Rückmeldung Ihrerseits, rufen wir Sie nach einer Woche nochmal an. Bei Bedarf passen wir die Konfiguration an oder erstellen aus dem Angebot einen Auftrag.

Eine Videoberatung bietet Ihnen viele Vorteile gegenüber einer Telefonberatung. Der visuelle Part macht diesen Termin direkt persönlicher und wenn Sie wünschen kann Ihnen der Fachberater per Video auch Details am Polstermöbel zeigen oder den Sitzkomfort vorführen.


  • Wir nutzen in der Regel Zoom oder Teams für die Videoberatung, gehen aber auch gerne auf Ihre Wünsche dabei ein.
  • Wir senden Ihnen als Bestätigung auf Ihren Terminwunsch eine Einladung mit einem Link.
  • Bitte geben Sie uns einen Hinweis bei der Buchung, wenn Sie den Termin aus der Ausstellung heraus wünschen.


Weitere Informationen zur Videoberatung finden Sie hier.

Natürlich dürfen Sie zu unseren Geschäftszeiten einfach unsere Hotline +49(0)5232-975570 anrufen, um sich beraten zu lassen oder eine Frage zu stellen. Sie können aber auch eine Rückrufbitte unter Terminwunsch buchen. Wann eine Rückrufbitte sinnvoll ist:


  • Sie sind tagsüber sehr beschäftigt und außerhalb der Geschäftszeiten erreichen Sie uns nicht. Wir rufen Sie gerne zu Ihrem Wunschtermin während unserer Geschäftszeiten an. Sie können den Termin entspannt am Abend buchen und müssen nicht an den noch zu tätigenden Anruf denken.
  • Sie wünschen eine ausführliche Beratung und möchten Ihren Wunschtermin dafür fest vereinbaren. Dies kann zum Beispiel ein Termin sein, an dem Sie und Ihr/e Partner/in gemeinsam Zeit für den Termin haben.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.dewall-design.de/service/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie l\u00e4uft ein Manufakturbesuch ab?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"F\u00fcr einen Besuch unserer Manufaktur & Werksausstellung ist eine Terminvereinbarung notwendig. Wir nehmen uns ausreichend Zeit, um Ihnen unsere Ausstellung und auf Wunsch auch unsere Manufaktur zu zeigen. Bei diesem Exklusivtermin sind nur Sie und ein Mitarbeiter von uns in der Ausstellung. Den Ablauf erl\u00e4utern wir im Folgenden:Terminanfrage: Sie buchen Ihren Wunschtermin \u00fcber unser Formular \"Terminwunsch\", per Mail oder telefonisch.Terminbest\u00e4tigung: Wir best\u00e4tigen Ihnen den Termin per Email und teilen Ihnen die genaue Anschrift der Manufaktur im Kreis Herford mit.Fachberatung: Sie genie\u00dfen eine Fachberatung bei einem Exklusivtermin in unserer Ausstellung. Auf Wunsch f\u00fchren wir Sie auch durch unsere Manufaktur und das Lederlager.Angebotserstellung: Wir erstellen Ihnen, sollten Sie den Auftrag nicht direkt erteilen, ein Angebot zu Ihrer Wunschkonfiguration. Bei Bedarf erhalten Sie auch Bezugsmuster mit.Auftragserteilung: Bekommen wir keine R\u00fcckmeldung Ihrerseits, rufen wir Sie nach einer Woche nochmal an. Bei Bedarf passen wir die Konfiguration an oder erstellen aus dem Angebot einen Auftrag."}},{"@type":"Question","name":"Was erwartet mich bei der Videoberatung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Eine Videoberatung bietet Ihnen viele Vorteile gegen\u00fcber einer Telefonberatung. Der visuelle Part macht diesen Termin direkt pers\u00f6nlicher und wenn Sie w\u00fcnschen kann Ihnen der Fachberater per Video auch Details am Polsterm\u00f6bel zeigen oder den Sitzkomfort vorf\u00fchren.Wir nutzen in der Regel Zoom oder Teams f\u00fcr die Videoberatung, gehen aber auch gerne auf Ihre W\u00fcnsche dabei ein.Wir senden Ihnen als Best\u00e4tigung auf Ihren Terminwunsch eine Einladung mit einem Link.Bitte geben Sie uns einen Hinweis bei der Buchung, wenn Sie den Termin aus der Ausstellung heraus w\u00fcnschen.Weitere Informationen zur Videoberatung finden Sie hier."}},{"@type":"Question","name":"Welchen Vorteil hat die R\u00fcckrufbitte?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nat\u00fcrlich d\u00fcrfen Sie zu unseren Gesch\u00e4ftszeiten einfach unsere Hotline +49(0)5232-975570 anrufen, um sich beraten zu lassen oder eine Frage zu stellen. Sie k\u00f6nnen aber auch eine R\u00fcckrufbitte unter Terminwunsch buchen. Wann eine R\u00fcckrufbitte sinnvoll ist:Sie sind tags\u00fcber sehr besch\u00e4ftigt und au\u00dferhalb der Gesch\u00e4ftszeiten erreichen Sie uns nicht. Wir rufen Sie gerne zu Ihrem Wunschtermin w\u00e4hrend unserer Gesch\u00e4ftszeiten an. Sie k\u00f6nnen den Termin entspannt am Abend buchen und m\u00fcssen nicht an den noch zu t\u00e4tigenden Anruf denken.Sie w\u00fcnschen eine ausf\u00fchrliche Beratung und m\u00f6chten Ihren Wunschtermin daf\u00fcr fest vereinbaren. Dies kann zum Beispiel ein Termin sein, an dem Sie und Ihr\/e Partner\/in gemeinsam Zeit f\u00fcr den Termin haben."}}] }

Möbelpflege und -reinigung

Die Vielfalt der Stoffe ist nahezu unendlich, daher empfehlen wir im Grundsatz immer die Pflege- und Reinigungshinweise des jeweiligen Stoffherstellers zu beachten. Es gibt aber ein paar Dinge, die alle Stoffe und Polster gemeinsam haben und die man unbedingt beachten sollte. Lesen Sie mehr dazu in unserem Ratgeber für Stoffe und Polster.

Sollten Sie Hilfe benötigen oder ein passendes Pflege- oder Reinigungsprodukt suchen, beraten wir Sie sehr gerne und sprechen auch ein Empfehlung aus.

Leder ist ein Naturprodukt und bedarf regelmäßig eine artgerechte Pflege und Reinigung. Wir bieten diverse Pflege- und Reinigungsprodukte für Leder an, dabei ist es wichtig die Art des Leders vorab zu bestimmen. Haben Sie Ihr Ledermöbel bei uns gekauft, empfehlen wir Ihnen gerne das richtige Pflege- oder Reinigungsprodukt. Andernfalls informieren Sie sich bitte über die Lederart bei Ihrer Verkaufsstelle, damit wir Ihnen das richtige Produkt an die Hand geben können. Weiterführende Informationen und entsprechende Produkte finden Sie in unserer Lederpflege & -reinigung.

Massivholz ist ein vielseitiges Naturprodukt und wird sowohl im Innen- als auch im Außenbereich zum Möbelbau eingesetzt. In beiden Fällen sollten Sie, wenn Sie lange Freude an Ihrem Massivholzmöbel haben möchten, auf eine richtige Pflege des Möbelstücks setzen. Wir bieten Ihnen passende Pflegeprodukte für lackierte Oberflächen, aber vor Allem für gewachste und geölte Oberflächen an. Lesen Sie mehr dazu in unserem Massivholz Ratgeber.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.dewall-design.de/service/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie pflege ich Stoffe und Polster?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Vielfalt der Stoffe ist nahezu unendlich, daher empfehlen wir im Grundsatz immer die Pflege- und Reinigungshinweise des jeweiligen Stoffherstellers zu beachten. Es gibt aber ein paar Dinge, die alle Stoffe und Polster gemeinsam haben und die man unbedingt beachten sollte. Lesen Sie mehr dazu in unserem Ratgeber f\u00fcr Stoffe und Polster.Sollten Sie Hilfe ben\u00f6tigen oder ein passendes Pflege- oder Reinigungsprodukt suchen, beraten wir Sie sehr gerne und sprechen auch ein Empfehlung aus."}},{"@type":"Question","name":"Wie pflege und reinige ich mein neues Lederm\u00f6bel?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Leder ist ein Naturprodukt und bedarf regelm\u00e4\u00dfig eine artgerechte Pflege und Reinigung. Wir bieten diverse Pflege- und Reinigungsprodukte f\u00fcr Leder an, dabei ist es wichtig die Art des Leders vorab zu bestimmen. Haben Sie Ihr Lederm\u00f6bel bei uns gekauft, empfehlen wir Ihnen gerne das richtige Pflege- oder Reinigungsprodukt. Andernfalls informieren Sie sich bitte \u00fcber die Lederart bei Ihrer Verkaufsstelle, damit wir Ihnen das richtige Produkt an die Hand geben k\u00f6nnen. Weiterf\u00fchrende Informationen und entsprechende Produkte finden Sie in unserer Lederpflege & -reinigung."}},{"@type":"Question","name":"Wie pflege und reinige ich meine Massivholzm\u00f6bel?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Massivholz ist ein vielseitiges Naturprodukt und wird sowohl im Innen- als auch im Au\u00dfenbereich zum M\u00f6belbau eingesetzt. In beiden F\u00e4llen sollten Sie, wenn Sie lange Freude an Ihrem Massivholzm\u00f6bel haben m\u00f6chten, auf eine richtige Pflege des M\u00f6belst\u00fccks setzen. Wir bieten Ihnen passende Pflegeprodukte f\u00fcr lackierte Oberfl\u00e4chen, aber vor Allem f\u00fcr gewachste und ge\u00f6lte Oberfl\u00e4chen an. Lesen Sie mehr dazu in unserem Massivholz Ratgeber."}}] }

Bezahlung

Sie können bei uns per Kreditkarte (MasterCard oder VISA), Vorkasse, Sofortüberweisung, Paypal, Rechnungskauf oder Ratenkauf zahlen. Weitere Informationen finden Sie unter Zahlungsmöglichkeiten.

DeWall ist Nutzer des SSL-Verfahrens. Dadurch werden alle persönlichen Daten, die Sie an uns senden, verschlüsselt und können nicht mehr von anderen eingesehen werden. Unser Unternehmen ist mit dem PCI DSS Gütesiegel ausgezeichnet und unterzieht sich jährlich einer strengen Kontrolle der Sicherheitsstandards. Außerdem führt DeWall auch das Trusted Shop Gütesiegel. Beide garantieren Ihnen höchstmögliche Sicherheit beim Onlineshopping.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.dewall-design.de/service/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Welche Zahlarten sind m\u00f6glich?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie k\u00f6nnen bei uns per Kreditkarte (MasterCard oder VISA), Vorkasse, Sofort\u00fcberweisung, Paypal, Rechnungskauf oder Ratenkauf zahlen. Weitere Informationen finden Sie unter Zahlungsm\u00f6glichkeiten."}},{"@type":"Question","name":"Wie sicher ist es, Bank- oder Kreditkartendaten anzugeben?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"DeWall ist Nutzer des SSL-Verfahrens. Dadurch werden alle pers\u00f6nlichen Daten, die Sie an uns senden, verschl\u00fcsselt und k\u00f6nnen nicht mehr von anderen eingesehen werden. Unser Unternehmen ist mit dem PCI DSS G\u00fctesiegel ausgezeichnet und unterzieht sich j\u00e4hrlich einer strengen Kontrolle der Sicherheitsstandards. Au\u00dferdem f\u00fchrt DeWall auch das Trusted Shop G\u00fctesiegel. Beide garantieren Ihnen h\u00f6chstm\u00f6gliche Sicherheit beim Onlineshopping."}}] }

Versandinformationen

Für Lieferungen in ein Land außerhalb der EU erhalten Sie von uns eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer und zahlen somit nur den Nettobetrag an uns. Die deutschen Mehrwertsuer werden im Bestellprozess automatisch abgezogen. Im Nachgang müssen Sie dann die im Zielland gültigen Mehrwertsteuer zahlen.

Bei Lieferungen in ein Land innerhalb der EU berechnen wir die deutschen Mehrwertsteuer. Führen Sie die Waren dann selbst ein ein Land außerhalb der EU (z.B. Schweiz) aus, haben Sie die Möglichkeit die Mehrwertsteuer von uns erstattet zu bekommen. Bitte senden Sie uns dazu die vom Zoll abgestempelte Originalrechnung postalisch zu. Wir berechnen für diesen Service einen Nettobetrag von 15 Euro pro erstattungsfähiger Rechnung. Dieser Betrag wird von der Erstattung abgezogen und Sie erhalten eine Rechnung über die Bearbeitungsgebühr. Erstattungen sind bis zu 3 Monate nach Lieferung möglich.

Artikel, die wir auf Lager haben, kommen in der Regel 2 bis 5 Werktage nach Zahlungseingang (bei Vorkasse) bei Ihnen an. Handelt es sich bei Ihrer Bestellung nicht um lagernde Ware, ist der Versandtermin von der Verfügbarkeit abhängig. Sie finden Informationen zur Verfügbarkeit vorab in den Produktdetails. Sperrige Möbelstücke liefern wir mit 2-Mann direkt an den Verwendungsort. Einen Hinweis auf diese Versandart finden Sie am Artikel.

Wir liefern mit Paketdiensten und per Spedition. Speditionswaren liefern wir mit unserem 2-Mann-Service in der Regel gratis frei Verwendungsstelle.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.dewall-design.de/service/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Bekomme ich die Mehrwertsteuer bei Selbstausfuhr erstattet?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"F\u00fcr Lieferungen in ein Land au\u00dferhalb der EU erhalten Sie von uns eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer und zahlen somit nur den Nettobetrag an uns. Die deutschen Mehrwertsuer werden im Bestellprozess automatisch abgezogen. Im Nachgang m\u00fcssen Sie dann die im Zielland g\u00fcltigen Mehrwertsteuer zahlen.Bei Lieferungen in ein Land innerhalb der EU berechnen wir die deutschen Mehrwertsteuer. F\u00fchren Sie die Waren dann selbst ein ein Land au\u00dferhalb der EU (z.B. Schweiz) aus, haben Sie die M\u00f6glichkeit die Mehrwertsteuer von uns erstattet zu bekommen. Bitte senden Sie uns dazu die vom Zoll abgestempelte Originalrechnung postalisch zu. Wir berechnen f\u00fcr diesen Service einen Nettobetrag von 15 Euro pro erstattungsf\u00e4higer Rechnung. Dieser Betrag wird von der Erstattung abgezogen und Sie erhalten eine Rechnung \u00fcber die Bearbeitungsgeb\u00fchr. Erstattungen sind bis zu 3 Monate nach Lieferung m\u00f6glich."}},{"@type":"Question","name":"Wann kommt meine Bestellung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Artikel, die wir auf Lager haben, kommen in der Regel 2 bis 5 Werktage nach Zahlungseingang (bei Vorkasse) bei Ihnen an. Handelt es sich bei Ihrer Bestellung nicht um lagernde Ware, ist der Versandtermin von der Verf\u00fcgbarkeit abh\u00e4ngig. Sie finden Informationen zur Verf\u00fcgbarkeit vorab in den Produktdetails. Sperrige M\u00f6belst\u00fccke liefern wir mit 2-Mann direkt an den Verwendungsort. Einen Hinweis auf diese Versandart finden Sie am Artikel."}},{"@type":"Question","name":"Wie wird die Ware angeliefert?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir liefern mit Paketdiensten und per Spedition. Speditionswaren liefern wir mit unserem 2-Mann-Service in der Regel gratis frei Verwendungsstelle."}}] }

Sicherheit und Datenschutz

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung und Verarbeitung bei Nutzung unserer Homepage ist uns wichtig. Wir erheben, verwenden und speichern Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich im Rahmen der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes der Bundesrepublik Deutschland. Über Art, Umfang und Zweck der Datenerhebung und Verwendung personenbezogener Daten klären wir Sie unter Datenschutz auf.

Seit dem Jahr 2011 gehören wir zu den Trusted Shops und wurden mit einer sehr guten Bewertung ausgezeichnet. Das bedeutet, dass wir in den Kategorien Lieferung, Ware und Kundenservice von unseren bisherigen Kunden bewertet werden. So garantieren wir Ihnen größtmögliche Sicherheit bei dem Ihrem Einkauf in unserem Onlineshop.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.dewall-design.de/service/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Sind meine Mitgliedsdaten sicher?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung und Verarbeitung bei Nutzung unserer Homepage ist uns wichtig. Wir erheben, verwenden und speichern Ihre personenbezogenen Daten ausschlie\u00dflich im Rahmen der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes der Bundesrepublik Deutschland. \u00dcber Art, Umfang und Zweck der Datenerhebung und Verwendung personenbezogener Daten kl\u00e4ren wir Sie unter Datenschutz auf."}},{"@type":"Question","name":"Was bedeutet Trusted Shops?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Seit dem Jahr 2011 geh\u00f6ren wir zu den Trusted Shops und wurden mit einer sehr guten Bewertung ausgezeichnet. Das bedeutet, dass wir in den Kategorien Lieferung, Ware und Kundenservice von unseren bisherigen Kunden bewertet werden. So garantieren wir Ihnen gr\u00f6\u00dftm\u00f6gliche Sicherheit bei dem Ihrem Einkauf in unserem Onlineshop."}}] }